Lieferzeit 1-2 Werktage in Deutschland

+49 (0) 30. 634 135 46

Kostenloser Versand

5 Jahre Garantie

Julian F. M. Stoeckels Design-Kollektion


Julian Stoeckel

Design-Kollektion

Julian F. M. Stoeckel

Julian F. M. Stoeckel ist Dschungelstar, Schauspieler und Designer. Gemeinsam mit Hauptstadtkoffer hat er eine eigene Kollektion von Laptoptaschen, Rucksäcken und Koffern entwickelt und designt.

Diese Kollektion zeichnet sich durch ihr einzigartiges Dschungel-Design, aber auch durch ihre Funktionalität und Flexibilität aus.

Julian F. M. Stoeckel -
Designer und Dschungelstar


Über Julian Stoeckel Lichtzug

Julian F.M. Stoeckel verkörpert den Glitzer und Glamour und das unvergleichliche Flair Berlins. Er ist ein charmanter Entertainer, überzeugender Schauspieler und inspirierter Designer. Sein größtes Talent aber besteht darin, all die Facetten seiner Persönlichkeit fantasievoll zu vereinen und sich selbst, im Metier der Stars und Promis, als schillerndes und einzigartiges „Gesamtkunstwerk“ zu inszenieren. Diese Einzigartigkeit führte Julian 2014 in die bisher erfolgreichste Staffel des RTL Dschungelcamps.

Als Designer ist er seit längerem Initiator und glamouröser Protagonist des "FASHION NIGHT COCKTAIL by Julian F.M. Stoeckel", der zur Mercedes Benz Fashion Week in Berlin stattfindet. Bei diesen Events präsentiert er seinen prominenten Gästen sowie handverlesenen Mode- und Lifestyle-Redakteuren ausgewählte junge Modedesigner und spannende Labels. So kam auch der Kontakt und die Kooperation mit Hauptstadtkoffer zustande. In einem kreativen Prozess wurde gemeinsam eine eigene Kollektion aus Laptoptaschen, Rucksäcken und Koffern entwickelt und designt, die stark von den Erlebnissen des Dschungelcamps inspiriert sind.


Rumble in the jungle -
Mit Julian kann man richtig einpacken


Über die Dschungel-Kollektion

Als extrovertierter Jetsetter mit dem gewissen Etwas ist Julian F. M. Stoeckel ständig auf Achse. Da ist es nur selbstverständlich, dass er als leidenschaftlicher Designer hinterfragt, mit welchen Taschen, Rucksäcken oder Koffern er da unterwegs ist. Was kann man optimieren? Kann man alles sinnvoll und sicher verstauen? Ist das Design für alle Anlässe passend? Ihm kamen da viele Ideen, aber es fehlte an einem kompetenten Partner zur Umsetzung.

Als er dann bei einem seiner zahlreichen Events auf Hauptstadtkoffer traf, waren beide sofort von den jeweiligen Ideen und Produkten des anderen begeistert und man beschloss, ein gemeinsames Projekt zu starten. Dabei waren zwei Dinge besonders im Fokus, die Funktionalität und das Design. Die Funktionalität wurde mit der jahrelangen Erfahrung von Hauptstadtkoffer und mit den Hinweisen von Julian perfekt umgesetzt. Das Design wurde von Julians Erfahrungen im Dschungelcamp beeinflusst. Bunte Farben mit aufmerksamkeitsstarken Dschungel-Motiven prägen den Charakter dieser Dschungel-Kollektion. Aber das war Julian noch nicht genug. Er wollte mehr Flexibilität, damit man bei unterschiedlichen Anlässen auch ein unterschiedliches, eigenes Design verwenden kann. Deswegen kann man mit einer in der Tasche enthaltenen Schablone sein eigenes Design entwerfen, ausdrucken und austauschen. Damit werden Sie Ihr eigener Designer.


Julians wilde Dschungel-Kollektion


Die Dschungel-Kollektion