Delivery time 3-6 working days for the UK

+49 (0) 30. 634 135 46

€9.90 low cost shipping to the UK

5 year warranty**

About Hauptstadtkoffer

Handgepäck Rabatt

We are "Hauptstadtkoffer" a creative, enthusiastic and innovative team. Our focus lies on the broad variety of unique lifestyle suitcases

The idea


Are you tired of trying to find your luggage in the sea of all the other black and gray suitcases? Have you tried fixing the problem with colorful tags, wrappers or belts but it’s just a not-so-pretty compromise. Our solution: we simply designed vibrant, elegant, lightweight and robust suitcases for everyone. Having our Headquarters in Germany’s capital Berlin - we are trying to reflect the unique, hip and artistic culture of the city in our products - anything but boring. We are naming our products after Berlin's very characteristic districts which are as diverse and significant as their residents. Our name is our mission.


Trend - Lifestyle

Our products are creative, unique, trendy, innovative, distinct and vibrant team, just like Berlin itself.


Adventure

We love adventures, communities, easy and effortless trips - We are here to wake up your desire to travel.


Quality

Our products are robust, original, affordable and good looking.


Reliability

Our reliable, durable suitcases, travelbags and backpacks are your perfect adventure buddy wherever you go.

The concept


A couple of years ago we made the jump from pioneers in the start-up scene to a globally operating company - with well over 500,000 satisfied customers and trading partners in America, Asia and Europe. We are proud of our extensive customer service, high quality products and price-performance ratio.

The capital is our home




Berlin is best known for its diverse architecture, contemporary arts and the emergence of a cosmopolitan entrepreneurial scene. In 2005 friends / business partners/ trailblazers Alexander Gobel and Sebastian Hartmann decided to revolutionize the luggage industry. Inspired by the multicultural and diverse district of Neukölln they developed unbreakable, extremely impact-resistant but colorful and fashionable suitcases, which quality competes on the same level as top brands such as Samsonite and Rimowa. The production has been moved to China under the following conditions: strict ethical and social standards as well as the highest quality and safety requirements. The company has grown out of its original offices and is now divided into the creative team in Charlottenburg and distribution team in Mariendorf.

Lieferzeit 1-2 Werktage in Deutschland

+49 (0) 30. 634 135 46

Kostenloser Versand

5 Jahre Garantie

Hauptstadtkoffer

Handgepäck Rabatt

Hinter der Marke „Hauptstadtkoffer“ steht ein kreatives, flexibles und innovatives Team mit einem besonderen Faible für außergewöhnliche Lifestyle-Koffer

Die Idee


An den Gepäckbändern dieser Welt bietet sich jeden Tag das gleiche Bild: Schwarze und graue Koffer wohin man sieht. Den eigenen in der Masse zu identifizieren kann mitunter kompliziert werden. Nicht ohne Grund kommen Reisende auf die verrücktesten Ideen, um Ihren Koffer von den anderen unterscheiden zu können. Bunte Folie oder Geschenkband in knalligen Farben sind praktische, aber auch ziemlich unschöne Helfer. Und so wurde eine Idee geboren: Koffer zu produzieren, die so sind wie die Stadt, in der wir leben. Bunt und vielfältig, mal elegant und leicht, mal kompakt und robust, mit einem hohen Wiedererkennungswert und vor allem alles andere als spießig! Der passende Name war deshalb auch schnell gefunden.


Trend - Lifestyle

Wir sind kreativ, jung, trendy, innovativ, individuell und flexibel, was sich in unseren Produkten widerspiegelt.


Abenteuer

Wir stehen für Gemeinschaft, Abenteuer, einfaches und flexibles Reisen und wecken Deine Reiselust.


Qualität

Wir produzieren bestens verarbeitete Produkte in einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis.


Verlässlichkeit

Unsere treuen und verlässlichen Begleiter bringen Dich einfach, bequem und sicher zu Deinem Urlaubsort.

Das Konzept


Hauptstadtkoffer gilt heute noch als Vorreiter in der Berliner Gründerszene und hat sich vom innovativen Startup zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Mit weit über 500.000 zufriedenen Kunden und Handelspartnern in Amerika, Asien und Europa sind wir dem Startup-Status natürlich längst entwachsen. Geblieben ist ein Firmenkonzept, das Maßstäbe gesetzt hat, nicht nur in der Gepäckbranche. Von Anfang an war klar, dass wir nicht durch hochwertige Koffer alleine überzeugen wollen. Unsere Philosophie beinhaltete von vornerein ein umfangreiches Serviceangebot, dass weit über das hinausgeht, was andere Hersteller bieten können:

Unser Zuhause ist die Hauptstadt



Handgepäck Rabatt

Die deutsche Hauptstadt gilt nicht ohne Grund als eine der kreativsten, innovativsten und modernsten Städte der Welt. Hier entstehen Produkte, Ideen und Trends, die weltweit adaptiert werden. 2005 war es an der Zeit, die altbackene Gepäckbranche von Berlin aus zu revolutionieren. Die Unternehmer / Geschäftspartner / Freunde Alexander Gobel und Sebastian Hartmann ließen sich vom Schmelztiegel Neukölln inspirieren und entwickelten extrem bruchsichere und stoßunempfindliche Koffer auf dem Niveau von Topmarken wie Samsonite und Rimowa. Mit dem Unterschied, dass die Koffer so bunt, frech und stylisch waren, dass man deren Konkurrenz nicht zu fürchten brauchte. Die Produktion wurde, unter Einhaltung und Kontrolle strengster ethisch-sozialer Vorgaben und höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards, nach China verlegt. Das Berliner Team ist mittlerweile so gewachsen, dass ein Umzug unausweichlich wurde. Umgeben von Industriedenkmälern im Süden Schönebergs arbeiten unsere Designer, Entwickler, Logistiker und Lageristen in einer modernen Loft-Fabriketage täglich Hand in Hand daran, jedes Reiseziel zur Hauptstadt zu machen.