HAUPTSTADTKOFFER IS A LUGGAGE BRAND FOUNDED IN 2011

Die Idee

An den Gepäckbändern dieser Welt bietet sich jeden Tag das gleiche Bild: Schwarze und graue Koffer wohin man sieht. Den eigenen in der Masse zu identifizieren kann mitunter kompliziert werden. Nicht ohne Grund kommen Reisende auf die verrücktesten Ideen, um Ihren Koffer von den anderen unterscheiden zu können. Bunte Folie oder Geschenkband in knalligen Farben sind praktische, aber auch ziemlich unschöne Helfer. Und so wurde eine Idee geboren: Koffer zu produzieren, die so sind wie die Stadt, in der wir leben. Bunt und vielfältig, mal elegant und leicht, mal kompakt und robust, mit einem hohen Wiedererkennungswert und vor allem alles andere als spießig! Der passende Name war deshalb auch schnell gefunden.

Hauptstadtkoffer steht für Lifestyle|Abenteuer|Qualität|Verlässlichkeit

Trend - Lifestyle
Wir sind kreativ, jung, trendy, innovativ, individuell und flexibel, was sich in unseren Produkten widerspiegelt.
Abenteuer
Wir stehen für Gemeinschaft, Abenteuer, einfaches und flexibles Reisen und wecken Deine Reiselust.
Qualität
Wir produzieren bestens verarbeitete Produkte in einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis.
Verlässlichkeit
Unsere treuen und verlässlichen Begleiter bringen Dich einfach, bequem und sicher zu Deinem Urlaubsort..
 

Das Konzept

Hauptstadtkoffer gilt heute noch als Vorreiter in der Berliner Gründerszene und hat sich vom innovativen Startup zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Mit weit über 750.000 zufriedenen Kunden und Handelspartnern in Amerika, Asien und Europa sind wir dem Startup-Status natürlich längst entwachsen. Geblieben ist ein Firmenkonzept, das Maßstäbe gesetzt hat, nicht nur in der Gepäckbranche. Von Anfang an war klar, dass wir nicht durch hochwertige Koffer alleine überzeugen wollen. Unsere Philosophie beinhaltete von vornherein ein umfangreiches Serviceangebot, dass weit über das hinausgeht, was andere Hersteller bieten können:
 

Mehr Service

Wir stehen Dir per Telefon und Email, bei Facebook, Instagram und Pinterest für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung.
Wir freuen uns auf dein Feedback.

Mehr Garantie

Wir gewähren weltweit eine fünfjährige Garantie auf alle unsere Koffer.
Mehr Informationen findest du in unseren Garantiebedingungen

Mehr Nachhaltigkeit

Die Einzelteile unserer Koffer sind nicht genietet, sondern verschraubt. Das bedeutet, Du kannst sie jederzeit einzeln nachbestellen und selber austauschen.
 

Unser Zuhause ist die Hauptstadt

Die deutsche Hauptstadt gilt nicht ohne Grund als eine der kreativsten, innovativsten und modernsten Städte der Welt. Hier entstehen Produkte, Ideen und Trends, die weltweit adaptiert werden. 2005 war es an der Zeit, die altbackene Gepäckbranche von Berlin aus zu revolutionieren. Die Unternehmer / Geschäftspartner / Freunde Alexander Gobel und Sebastian Hartmann ließen sich vom Schmelztiegel Neukölln inspirieren und entwickelten extrem bruchsichere und stoßunempfindliche Koffer auf dem Niveau von Topmarken wie Samsonite und Rimowa. Mit dem Unterschied, dass die Koffer so bunt, frech und stylisch waren, dass man deren Konkurrenz nicht zu fürchten brauchte. Die Produktion wurde, unter Einhaltung und Kontrolle strengster ethisch-sozialer Vorgaben und höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards, nach China verlegt. Das Berliner Team ist mittlerweile so gewachsen, dass ein Umzug unausweichlich wurde. Umgeben von Industriedenkmälern im Süden Schönebergs arbeiten unsere Designer, Entwickler, Logistiker und Lageristen in einer modernen Loft-Fabriketage täglich Hand in Hand daran, jedes Reiseziel zur Hauptstadt zu machen.
 
Copyright 2024 © HAUPTSTADTKOFFER