Delivery time 3-6 working days for the UK

+49 (0) 30. 634 135 46

€9.90 low cost shipping to the UK

5 year warranty**

Ryanair regulations on cabin luggage

Ryanair Handgepäck - Handgepäckbestimmungen bei Flügen mit Ryanair

RYANAIR - Ryanair is a low-fare Irish airline based in Dublin with 63 bases throughout Europe and is a member of the European Low Fares Airline Association. With 79.3 million passengers recorded in 2012, it is the biggest European airline by number of passengers, with its runner-up being Lufthansa with 65.6 million. The business is a member of ISE1 Overall Index on the Irish Stock Exchange.

Ryanair hand luggage sizes and weights


Ryanair Handgepäck - Handgepäckbestimmungen bei Flügen mit Ryanair
Ryanair Handgepäck - Handgepäckbestimmungen bei Flügen mit Ryanair

NEW RYANAIR HAND LUGGAGE REGULATIONS

As of 1st November 2018, passengers must pay to check in a small item of hand luggage.

The size of hand luggage permitted can be up to 40 x 20 x 25 cm (small bags). Bags or suitcases with a maximum weight of 10 kg must be checked in for a fee of eight euros, or added on later for 10 euros. The charge for an item of hand luggage registered at the gate will be 25 euros.

Only customers who have received „Priority and 2 items of hand luggage“, Flexiplus or Family Plus may take their hand luggage on board. The size of your small bag must not exceed 40 x 20 x 25 m and must easily fit under the seat in front of you. Noncompliance will incur you a charge at the gate of € 50 for every item of luggage. This will also cause delays for all passengers on board. Please attach relevant labels to all permitted items of hand luggage.

New Ryanair hand luggage policy on video


Ryanair hand luggage policy for excessive baggage


Excessive baggage will be rejected at the gate or if possible stored in the aircraft belly for a charge of €/£ 50. This charge is subject to VAT on domestic flights and official prices apply. If you are unsure about this, please seek clarification at the check-in desk before you go through security.

If you are unsure about your cabin luggage, please inquire at the luggage check-in desk before going through security.


Handgepäck Rabatt

Are you taking our suitcases with you on your dream holiday? Then you’ll get a 5 € discount for your board case matching the airline – use the voucher code: RABATT-5

Handgepäck Rabatt

Are you taking our suitcases with you on your dream holiday? Then you’ll get a 5 € discount for your board case matching the airline – use the voucher code: RABATT-5

Information on additional luggage at Ryanair


Musical instruments such as cellos, guitars, violins or violas which exceed the maximum permissible size measurements for hand luggage can be taken on board if an individual seat is reserved for each item and the relevant cost is payed. When reserving additional seats for equipment, there is no extended upper luggage limit for the person reserving and therefore no entitlement to bring another extra item of luggage on board. If you would like to reserve an additional seat for equipment, please specify the surname as “ITEM SEAT” and the forename as “EXTRA”. Your booking and online boarding pass will then be marked “EXTRA ITEM SEAT”. The information in the travel document of the accompanying passenger must be specified when checking in online. Seats at the emergency exits in the rows 1, 16 and 17 cannot be reserved if you have already reserved an extra seat for more comfort or to hold belongings.

Liquids in hand luggage


Liquids should be kept in containers with a capacity of no more than 100 ml. All liquids must be transported in a single, transparent, re-sealable plastic bag (max. 20 cm x 20 cm) with a maximum volume of one litre. The plastic bag must be completely sealable and the liquids container taken out of cabin luggage to be scanned separately. If you are travelling with a small child, you are permitted to take along as much baby milk, milk powder, sterilised water and baby food as is needed for the flight – even if the customary limit is exceeded. It is also permitted to take along as much liquid medicine as is needed for your journey. Medicine and baby milk do not need to fit in the liquids bag, but you must present them at security.

Does Ryanair allow shavers, hairdryers or nail files in hand luggage?


Ryanair certainly allows hairdryers to be taken in cabin luggage. As with other airlines, Ryanair also allows wet razors with blades covered with a mesh and disposable razors to be taken in hand luggage. Electric razors can also certainly be taken in cabin luggage. The same applies to other electrical depilation appliances such as depilators, nose trimmers or hair clippers, as well as traditional safety razors.

Traditional razorblades for use with safety razors are strictly prohibited in cabin luggage. For flights within the EU, nail clippers and files can be taken on board if their blades are no more than 6 cm long.

Purchase Ryanair hand luggage

Lieferzeit 1-2 Werktage in Deutschland

+49 (0) 30. 634 135 46

Kostenloser Versand

5 Jahre Garantie

Ryanair Handgepäck

Ryanair Handgepäck - Handgepäckbestimmungen bei Flügen mit Ryanair

RYANAIR - Ryanair ist eine irische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Dublin und europaweit 63 Basen. Sie ist Mitglied der European Low Fares Airline Association und nach Passagierzahlen mit 79,3 Millionen Reisenden im Jahr 2012 die größte Fluggesellschaft Europas vor Lufthansa mit 65,6 Mio. Das Unternehmen ist Mitglied im ISEQ Overall Index an der Irish Stock Exchange.

Ryanair Handgepäck Maße und Gewicht


Jeder Passagier kann ein kleines Handgepäcksstück mit den Maßen 35 x 20 x 20 cm kostenlos mit in die Kabine nehmen. Ein großes Handgepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie mit den maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm darf nur bei bei einer Priority-Boarding Buchung bzw. mit einem Ryanair-Plus-Tarif mit in die Kabine. Bei allen anderen Passagieren wird das größere Handgepäckstück kostenlos im Frachtraum transportiert und muss deshalb am Boarding-Gate (nicht am Check-in-Schalter) aufgegeben werden. Es wird als "Handgepäck" markiert.

Für Kleinkinder (im Alter zwischen acht Tagen und 23 Monaten), die bei einem Erwachsenen auf dem Schoß mitreisen, ist kein Freigepäck vorgesehen. Allerdings kann die Aufsichtsperson zusätzlich zu ihrem Boardgepäck eine Babytasche mit einem Gewicht von maximal 5 kg transportieren.

Aufgrund des begrenzten Platzes in der Kabine können keine Handgepäcksstücke der Größe 55 x 40 x 20 cm in der Kabine transportiert werden - sie werden kostenlos im Frachtraum transportiert. Das Handgepäck muss am Gate beim Check-in aufgegeben werden. Andere Bedingungen gelten beim Priority Boarding.

UPDATE 2018: NEUE RYANAIR HANDGEPÄCK-REGELUNG

Für einen kleinen Handgepäckkoffer müssen Passagiere in Zukunft bezahlen - und ihn einchecken. Die neue Regelung tritt am
1. November 2018 in Kraft und wird alle Flüge betreffen, die nach dem 1. September gebucht werden.

Die Größe des erlaubten Kabinengepäcks beträgt dann 40 x 20 x 25 cm (kleine Tasche). Die bisher kostenfrei beförderten Taschen oder Koffer mit einem Maximalgewicht von 10 Kilogramm müssen dann für acht Euro dazugebucht, oder später für 10 Euro hinzugefügt werden. Am Gate wird ein Handgepäckkoffer dann 25 Euro kosten.

Nur jenen Kunden, die „Priority und 2 Handgepäckstücke“, Flexi Plus, Plus oder Family Plus erworben haben, wird gestattet, Ihr normales Handgepäck mit an Bord zu nehmen. Die Größe Ihrer kleinen Tasche darf 40 x 20 x 25 cm nicht überschreiten und sie muss problemlos unter den Sitz vor Ihnen passen. Bei Nichteinhaltung fallen am Flugsteig Gebühren von € 50 pro Gepäckstück an. Zudem kann es für alle Passagiere an Bord zu Verzögerungen kommen.

Ryanair Handgepäckbestimmungen bei übergroßem Gepäck


Übergroßes Gepäck wird am Flugsteig zurückgewiesen oder wenn möglich im Flugzeug-Bauch gegen eine Gebühr von 50€/50£ verstaut. Die Gebühr unterliegt der MwSt auf Inlandsflügen; es gelten die behördlichen Preise. Wenn Sie sich nicht sicher sind, vergewissern Sie sich am Schalter für die Gepäckabgabe, bevor Sie durch die Sicherheitskontrolle gehen.

Wenn Sie sich wegen Ihres Kabinengepäcks unsicher sind, erkundigen Sie sich noch vor der Sicherheitskontrolle bei der Gepäckannahmestelle.


Handgepäck Rabatt

Mit unseren Koffern in den Traumurlaub? Dann sicher Dir 5 € Rabatt für Dein Bordcase passend zur Airline - mit dem Gutschein-Code: RABATT-5

Handgepäck Rabatt

Mit unseren Koffern in den Traumurlaub? Dann sicher Dir 5 € Rabatt für Dein Bordcase passend zur Airline - mit dem Gutschein-Code: RABATT-5

Hinweise zum Zusatzgepäck bei Ryanair


Musikinstrumente wie ein Cello, eine Gitarre, eine Violine oder eine Viola, deren Maße die zulässigen Höchstabmessungen für das Boardgepäck überschreiten, können in der Kabine mitgeführt werden, wenn dafür ein eigener Sitzplatz gebucht und der anfallende Preis bezahlt wurde. Bei der Buchung von Zusatzplätzen für Ausrüstung gibt es keine zusätzliche persönliche Gepäckgrenze und kein Recht auf Mitnahme eines zusätzlichen Handgepäckstücks. Wenn Sie einen Zusatzplatz für Ausrüstung buchen möchten, geben Sie bei der Buchung als Nachname "ITEM SEAT" und als Vorname "EXTRA" an. Ihre Buchung und Online-Bordkarte tragen dann den Vermerk "EXTRA ITEM SEAT". Die Daten des Reisedokuments des begleitenden Fluggastes müssen beim Online-Check-In angegeben werden. Reservierte Sitzplӓtze an den Notausgӓngen in den Reihen 1, 16 und 17 kӧnnen nicht gekauft werden, wenn Sie bereits einen extra Sitzplatz für mehr Komfort / einen Gegenstand gekauft haben.

Flüssigkeiten im Handgepäck


Flüssigkeiten sollten in Behältern sein, die nicht mehr als 100ml fassen. Alle Flüssigkeiten sollten in einem einzigen, transparenten, wiederverschlieβbaren Plastikbeutel (max. 20cm x 20cm) mit einem maximalen Fassungsvolumen von einem Liter transportiert werden. Der Plastikbeutel muss komplett verschlieβbar sein. Der Flüssigkeitenbeutel muss aus dem Boardgepäck herausgenommen werden, um separat gescannt zu werden. Wenn Sie mit einem Kleinkind reisen, dürfen Sie soviel Babymilch, Milchpulver, sterilisiertes Wasser und Babynahrung mitnehmen, wie es für den Flug notwendig ist – auch wenn es das übliche Limit übersteigt. Auch ist es erlaubt, soviel flüssige Medizin mitzunehmen, wie es für die Reise notwendig ist. Medizin + Babymilch müssen nicht in den Flüssigkeitenbeutel passen, aber Sie sollten es bei der Sicherheitskontrolle herzeigen.

Rasierer, Fön oder Nagelfeile ins Ryanair Handgepäck?


Ein Fön kann bei Ryanair problemlos mit ins Kabinengepäck. Außerdem kann man bei Ryanair und anderen Fluggesellschaften Nassrasierer mit Klingen hinter Gittern und Einmalrasierer im Handgepäck mitnehmen. Auch elektronische Rasierapparate können problemlos mit ins Boardgepäck. Gleiches gilt für andere elektronische Geräte zur Körperhaarentfernung wie z.B. Epilierer, Nasentrimmer oder Haarschneidemaschinen. Auch einen klassischen Rasierhoben kann man problemlos mitnehmen.

Strikt verboten im Boardgepäck sind die klassischen Rasierklingen, die man in Rasierhobeln verwendet. Offiziell dürfen Nagelscheren- und feilen bei Flügen innerhalb der EU mit ins Flugzeug genommen werden, wenn ihre Klinge max. 6cm lang ist.

Handgepäck Rabatt

Ryanair Handgepäck kaufen