Lieferzeit 1-2 Werktage in Deutschland

+49 (0) 30. 634 135 46

Kostenloser Versand

5 Jahre Garantie

TUIfly Airline Informationen

Handgepäck Koffer Gepäckbestimmungen TUIfly

TUIfly ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Langenhagen und Basis auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen. Sie ist eine Tochtergesellschaft des Touristikkonzerns TUI und Mitglied des Konzernverbundes TUI Airlines.

Regelungen, Angebote und Tarife

TUIfly Gepäckbestimmungen


FREIGEPÄCK: KOFFERMASSE/GEWICHT

Mit an Bord darf: 1 Handgepäckkoffer, max. 6 kg, Masse 55 cm x 40 cm x 20 cm

Zusätzlich zum Handgepäck können folgende Gegenstände mitgeführt werden:

  • Laptoptasche
  • Damen-/ Herrenhandtasche, Damen-/ Herrenportemonnaie
  • Mantel oder Überhang, Schal, Halstuch oder eine Decke
  • Einkauftasche beinhaltet Gegenstände, die in Duty-Free-Geschäften eingekauft wurden
  • Regenschirm (ausgenommen solche mit spitzem Ende)
  • Kleine Kamera oder Fernglas
  • Bücher und Zeitschriften zum Lesen
  • Gehhilfen oder Krücken, auf die der Passagier angewiesen ist
  • Baby-Wickeldecke
  • Baby-Nahrung

Airline Services


BORD-UNTERHALTUNG

Gern kann jeder Fluggast mitgebrachte Geräte an Bord nutzen, um sich die Zeit mit einem Film oder ähnlichem zu vertreiben. Das Gerät muss vor dem Start in den Flugmodus geschaltet werden. Filme und Serien über Monitore werden an Bord nicht gezeigt.

ESSEN AN BORD

„Lecker, Leckerer, TUIfly“! Im TUIfly Bistro ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Fluggast kann zwischen verschiedenen warmen Gerichten auswählen oder sich für den kleinen Hunger zwischendurch z.B. ein lecker belegtes Baguette reservieren.
Bestellen kann jeder Reisende ein Wunschessen aus dem TUIfly Bistro während oder nach der Flugbuchung im Internet, im Reisebüro oder telefonisch im Tuifly Servicecenter unter 0180 6000 120 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent pro Anruf, technischer Anbieter mr. next id.) bis mindestens 48 Stunden vor dem Abflug.

Handgepäck Rabatt

Mit unseren Koffern in den Traumurlaub? Dann sicher Dir 5 € Rabatt für Dein Bordcase passend zur Airline - mit dem Gutschein-Code: RABATT-5

Handgepäck Rabatt

Mit unseren Koffern in den Traumurlaub? Dann sicher Dir 5 € Rabatt für Dein Bordcase passend zur Airline - mit dem Gutschein-Code: RABATT-5

Passagierrechte


STORNIERUNG

Sollten gebuchte Flüge nicht angetreten werden können, so erhät man die für den nicht genutzten Flugabschnitt erhobenen passagierbezogenen Steuern und Gebühren zurück. Dazu wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 15 (CHF 21/GBP 13/USD 21/CZK 370/SEK 140) pro Person und storniertem Flug erhoben. Die Ticket Service Charge wird nicht erstattet.

FLUG VERPASST

Wenn ein Fluggast nicht rechtzeitig zum Abflug erscheint, verliert man den Beförderungsanspruch, ist aber trotzdem zur Zahlung verpflichtet. Leider kann in einem solchen Fall keine kostenlose Umbuchung oder Stornierung vorgenommen werden. Wir empfehlen, frühzeitig von zu Hause abzufahren, um mindestens 2 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit am Flughafen zu sein.


ENTSCHÄDIGUNG BEI FLUGVERSPÄTUNG/FLUGAUSFALL

Wenn der Flug annulliert oder stark verspätet wurde, oder die Beförderung auf einem Flug für den man eine bestätigte Buchung hat, verweigert wurde, stehen die Rechte gemäß der EU-Verordnung 261/2004 zu. Diese ist am 17.02.2005 in Kraft getreten.

Sollten ein Fluggast einmal einen Grund zur Reklamation des TUIfly Fluges haben, so werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Die Reklamation ist per Email an kundenservice@tuifly.com oder per Post an folgende Adresse zu senden:

TUIfly GmbH
Customer Services
Flughafenstraße 10
30855 Langenhagen

Bitte schildern, was vorgefallen ist und daran denken, Buchungsnummer (sechsstellige Buchstaben-/Zahlenkombination) sowie Flugnummer, Flugstrecke und Flugdatum mitzuteilen. Nur so kann das Anliegen schnell zugeordnet und bearbeitet werden.

GEPÄCKBESCHÄDIGUNG/VERLUST

Die Haftung für Gepäckschäden/- verlust, die während der Obhut von der Webseite TUIfly und/oder der ausführenden Fluggesellschaft verursacht werden, übernimmt die Zentrale. Auch wird dies übernommen, wenn ein gültiger Beförderungsvertrag besteht. Demgemäß wird der Abschluss einer Reisegepäckversicherung empfohlen.

Es ist wichtig, dass sich der Reisende im Falle einer Gepäckbeschädigung/-verlust unverzüglich am Ankunftsflughafen an das Lost & Found Büro wendet. Die sofortige und schriftliche Meldung ist der Nachweis, dass der Schaden bei der jeweiligen Fluggesellschaft eingetreten ist. Der Gesetzgeber hat vorgesehen, dass bei einer internationalen Reise eine Meldefrist von 7 Tagen, bei innerdeutschen Reisen von 3 Monaten gilt. Bis dahin, müsste spätestens der Vorfall bei der Fluggesellschaft, mit der geflogen wurde, gemeldet sein. Kunden der Fluggesellschaft TUIfly wenden sich bitte an lostandfound@tuifly.com. Nach Ablauf der Frist besteht keine Haftung mehr.

Tarife


Die Airline TUIfly hat mit Pure und Perfect zwei Tarife, die sich so individuell und flexibel anpassen, wie der Fluggast es wünscht. Beim preiswerten Pure-Tarif zahlen man nur den Flug und kann individuell Leistungen hinzubuchen. Beim Perfect-Tarif sind viele Extras wie Gepäck und Verpflegung schon inklusive. Beim preiswerten Pure-Tarif zahlt der Reisende nur den Flug. Jeder Fluggast kann aber, wie bei einem Baukasten, einzelne Extras hinzubuchen. Zum Beispiel ein Gepäckstück, einen Snacks und einen Drink. Mit dem Perfect-Tarif bucht man ein Rundum-Sorglos-Paket. Hier sind viele Extras schon inklusive und weitere können flexibel dazu gebucht werden.

TUIfly Handgepäck kaufen