NEWS vom Hauptstadtkoffer-Team

Die Reisewelle rollt an – die Lieferkette stockt

Da haben wir geglaubt, dass die Einschränkungen bald ein Ende haben und dann das! Mehr denn je, schränken uns derzeit die Auswirkungen der Pandemie ein. Beim Nachschub stockt es überall gewaltig. Davon sind nun auch leider wir betroffen.

Aus strategischer Sicht haben wir in den letzten beiden Jahren alles getan, um der Pandemie die Stirn zu bieten. Erfolgreich – und darauf sind wir stolz. Wie Du haben wir uns so darauf gefreut, dass das Reisen nun endlich wieder richtig losgehen kann. Und doch zeigt der Virus, dass er uns jetzt noch immer im Griff hat. 

Die Null-Covid-Strategie von China mit dem Lockdown sorgt für Frachtschiff-Staus und gestörte Lieferketten. Weltweit wirken sich diese Transportprobleme aus. Für uns bedeutet das: die Lieferengpässe bei Rohstoffen und Material behindern die Produktion, die Transporte erschweren sich, die Lieferketten sind unterbrochen und damit begrenzte Warenverfügbarkeit.

Die hohe Nachfrage nach unserem beliebten Gepäck können wir derzeit kaum decken. Wir tun unser Möglichstes, allen Nachfragen gerecht zu werden. Nachschub ist auch unterwegs. Wie lange dieser reichen wird? Wir erwarten, dass die Nachfrage weiter höher sein wird, als wir bedienen können.  Wie bei den sprichwörtlichen warmen Semmeln heißt es, schnell zu sein, wenn es unbedingt ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Farbe sein muss. Und auch immer wieder mal in unserem Shop vorbeizuschauen.

Andererseits ist es auch eine Gelegenheit mal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es alternativ mit einer anderen Farbe oder einem anderen Modell? Den Set-Vorteilspreis kannst Du auch bei verschiedener Zusammensetzung nutzen. Eine Auflistung von Modellen, wo der Warenbestand aufgestockt werden konnte, findest Du ganz unten.

Falls Du noch einen „alten“ Hauptstadtkoffer hast, der nicht mehr ganz rund läuft, kannst Du Dir auch mit Ersatzteilen   wie Rollen oder Teleskopstange vorerst behelfen. So steht zumindest Deiner Reise nichts im Wege. Bestellen kannst Du diese einfach per Email an info@hauptstadtkoffer.de.

Ein paar Beulen in der Hartschale? In unseren Pflegetipps verraten wir Dir, wie Du diese beseitigen kannst.

Lass uns Corona und allen Menschen zeigen, dass wir uns das Reisen nicht mehr vermiesen lassen. Gemeinsam schaffen wir diese Herausforderungen auch noch!

 

UNSERE EMPFEHLUNGEN Artikel mit ausreichend Lagerbestand