EM Hauptrundenstart der deutschen Handballer

EM Hauptrundenstart der deutschen Handballer

Heute geht sie los - die Hauptrunde für die deutsche Handball Mannschaft. Durch die Niederlage gegen den Olympiasieger Frankreich in der Gruppenphase geht es für sie als Zweiter der Gruppentabelle bei der Europameisterschaft in Deutschland weiter. Wir gratulieren! Besonders freuen wir uns, dass die Mannschaft von so vielen Zuschauern unterstützt und angefeuert wird. Die Vorrunden waren allesamt ausverkauft.

Noch knapp 10 Tage läuft das Turnier, welches erstmalig in Deutschland ausgetragen wird. Von den 24 Mannschaften haben sich jeweils die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe für die Hauptrunde Gruppe I bzw. Gruppe II qualifiziert.

Hier finden die beiden Hauptrunden statt:

Gruppe 1 (mit Deutschland): 18. – 24. Januar in Hamburg und
Gruppe 2: 17. – 23. Januar in Köln.

 

Entgegen anderer Sportarten wird bei der Handball EM auch um Platz 5 gespielt. Spielplan für die Finals in Köln:

26. Januar, 15 Uhr Spiel um Platz 5 - 3. Gruppe I – 3. Gruppe II
26. Januar, 17:45 Uhr 1. Halbfinale - 1. Gruppe I – 2. Gruppe II
26. Januar, 20:30 Uhr 2. Halbfinale 5 - 2. Gruppe I – 1. Gruppe II
28. Januar, 15 Uhr Spiel um Platz 3 - Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
28. Januar, 17:45 Uhr Finale - Sieger HF 1 – Sieger HF 2

 

Du hast Lust Deinen Hauptstadtkoffer zu packen und möchtest einen Turniertag live erleben? Es sind noch einige Tagestickets für die Spieltage erhältlich. Mit einem Ticket kannst Du somit den kompletten Spieltag verfolgen. Preis ab 119,00 €. Für die Finaltage musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen.

Tickets bekommst Du direkt über den Deutschen Handballverband tickets.eurohandball.com oder bei anderen Ticketanbietern.

Das Team von Hauptstadtkoffer drückt der deutschen Mannschaft für das heutige Match und alle noch folgenden die Daumen.