NEWS VOM HAUPTSTADTKOFFER-TEAM

Gestiegene Kosten machen auch vor Unternehmen nicht halt

Wie alle anderen Unternehmen sind auch wir auf die Leistung anderer angewiesen. Seien es die eigenen Mitarbeiter, die Produktionskosten selbst, die Rohstoff- oder die Transportpreise.  Die Preise steigen in allen Bereichen. Für Endverbraucher und auch für jede einzelne Firma.

Eine Herausforderung für alle und ein Umstand, auf den wir gern alle verzichten würden. Bis jetzt haben wir es geschafft, unsere Preise konstant zu halten. Doch die Welle trifft nun auch uns.

Für uns galt es zu überlegen, wie wir mit den extrem verteuerten Kosten umgehen müssen, aber unserem Versprechen für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis treu bleiben. Deshalb kamen jeder Prozess und jede Möglichkeit auf den Prüfstand. Welches Sparpotential gibt es?

  • Sparen bei den Mitarbeitern - das kommt für uns nicht in Frage! Wir nehmen unsere soziale Aufgabe als Arbeitgeber ernst. Wir wissen, dass wir nur mit ausreichend Personal und zufriedenen und motivierten Mitarbeitern auch unsere Kunden glücklich machen können. Unsere Mitarbeiter und ihre Familien sind auf uns als verlässlicher Arbeitgeber angewiesen, wie auch wir auf sie und ihre Arbeitskraft angewiesen sind. Das gilt für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter in der Produktion, in der Logistik und in unseren Servicebereichen.
  • Verbesserung von Abläufen. Wir arbeiten stets daran, unsere Prozesse zu optimieren. Das lohnt sich immer, denn besser geht immer.
  • Sparen an der Qualität – ein absolutes No-Go für uns! Wir sind stolz auf unsere Produkte und ihre Qualität. Schlechtere Qualität zum gleichen Preis anzubieten ist in Zeiten, wo Nachhaltigkeit und langer Gebrauch von Artikeln elementar für unseren Planeten sind, der absolut falsche Weg.

Daraus ergab sich der Schluss: Um in gleichbleibender Qualität liefern zu können, kommen wir nicht umhin, auch unsere Preise den Gegebenheiten anzupassen. Denn nur so können wir unser Versprechen auch in Zukunft halten:

Unseren Kunden originelles, buntes Reisegepäck in TOP-Qualität und einem ausgezeichneten Kundenservice anzubieten.