Sightseeing und Shoppen in Paris kombinieren

Travel Hack

Zu einer Stadtbesichtigung in der Modehauptstadt gehört als Programmpunkt Shoppen einfach dazu. Doch die Zeit ist oft knapp. In touristisch belebten Gebieten haben viele Geschäfte deshalb sonntags geöffnet. 6 Tipps für Dich, wie die Kombi aus Sightseeing und Shopping gelingen kann.

  • Rue de Rivoli. Zieht es Dich nach Deinem Besuch im Louvre zum Rathaus von Paris (Hôtel de Ville genannt) findest Du jede Menge Geschäfte und auch größere Kaufhäuser. Von der rechten Seite der Seine hast Du einen schönen Blick auf Notre Dame, das sich auf gleicher Höhe des Rathauses auf der Pariser Stadtinsel befindet. Die Preise bewegen sich annähernd auf normalen Niveau.
  • Galeries Lafayette. Im 9. Arrondissement von Paris findest Du die weltberühmte Shoppingadresse. Auch wenn Luxuslabels, der Chic und die gehobenen Preise nicht so Dein Ding sein sollten, lohnt sich der Besuch: neben Designermode findest Du auch Erschwingliches. Vielversprechend lockt ein umwerfender Blick über die Stadt von der Terrasse dieser Institution, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest.
  • Rue du Commerce. Diese Straße befindet sich im südlichen Teil der Stadt, etwas abseits der Touristenpfade. Hier shoppen auch die französischen Damen in den Boutiquen und Schuhläden nicht so bekannter französischer Labels. Zwar gibt es für Männer hier kaum etwas zu kaufen, aber wohl viel Attraktives zu sehen. 
  • Rue de Rennes. Hier blühen Shoppingfans richtig auf. Bekannte Marken, Shop an Shop und am Ende lockt der Büroturm Tour Montparnasse - bekannt für seine Aussichtsplattform mit einem grandiosen Blick über die Dächer von Paris und auf den Eiffelturm. Schade, dass die Wartezeiten nicht so lange sind, wie beim Eiffelturm selbst – gibt es hier doch so viel Gelegenheit, sich diese mit Bummeln zu vertreiben.
  • Marais. Der bezaubernde, historische Stadtteil hat viele kleinen Boutiquen, Vintage-Läden und Stadtpaläste zu bieten. Der Vogesenplatz war der erste einheitlich angelegte Platz und Vorbild für viele andere Städte. Es ist einer der wenigen Plätze, wo Du auf dem Rasen picknicken darfst. Parkbänke laden nach der Shoppingtour zum Verweilen ein und Kinder können im Buddelkasten spielen.
  • Spartipps. Günstiger lässt sich zu den 6-wöchigen Schlussverkäufen shoppen. In Paris startet der Winterschlussverkauf am 2. Mittwoch im Januar und der Sommerschlussverkauf am letzten Mittwoch im Juni. Sommerolympiade = Shoppingmarathon? Bei Rabatten zum Ende hin von bis zu 70% kein Widerspruch.

Unsere Neuheiten im Sortiment 2024